Erfolgloser Beginn der Rückrunde

19.01.2019

Erfolgloser Beginn der Rückrunde

Erfolgloser Beginn der Rückrunde

Letzten Sonntag fand das erste Spiel für unsere weibliche B-Jugend in 2019 statt. 

Zu Gast in unserer heimischen Bühlhalle waren unsere Nachbarn aus Renningen. Das Hinspiel in Renningen endete mit 23:11 für die Gastgeber und unser Ziel für das Rückspiel war: besser machen als im Hinspiel! In der ersten Halbzeit spielte unsere weibliche B-Jugend ein sehr gutes Spiel. In der Abwehr funktionierte die Absprache immer besser und auch im Angriff haben sie sich mit Geschwindigkeit die Lücken in der Abwehr unserer Gäste erspielt. Sie machten den Renninger Mädels das Spiel nicht leicht. 

Dies zeigte auch der Halbzeitstand von 7:11, alles war noch offen. Doch dann kam die zweite Halbzeit... In der Abwehr klappte bei unseren B-Jugendlichen nichts mehr, die Gäste erzielten ein ums andere Tor. Auch im Angriff war komplett die Luft raus. Es wurde kein Druck mehr aufgebaut, der Zug zum Tor war praktisch nicht mehr vorhanden und unsere Mädels bewegten sich nur noch vorwärts, wenn es unbedingt sein musste. Mit diesen Gegebenheiten konnte die SKV Rutesheim in der zweiten Halbzeit leider nur ein Tor erzielen. Und so kam es zu dem Endstand von 8:23 und der Sieger lautete nicht SKV Rutesheim.   

Jetzt gilt es, sich auf das nächste Spiel am 02.02.2019 in Herrenberg wieder zu fangen, fleißig zu trainieren und im nächsten Spiel, nach der Halbzeit, weiterzuspielen, als wäre es die erste ;-)

© SKV Rutesheim | Abteilung Handball  |  Robert-Bosch-Straße 55