Weibliche D-Jugend – Staffelsieger 2016/2017

12.02.2017

Weibliche D-Jugend – Staffelsieger 2016/2017

Am letzten Sonntag ging es für unsere weibliche D-Jugend in schmaler Besetzung zum Spieltag nach Pfullingen.

Ins erste Spiel gegen die TSG Reutlingen konnten unsere Mädels gut starten. Jedoch mussten wir aufgrund der fehlenden Auswechselspielerinnen zeitweise mit nur sechs Spielerinnen auf dem Feld bestehen. Doch unsere Mädels meisterten, wie schon so oft, auch diese Herausforderung souverän und gewannen das Spiel mit 19:5 Toren.
Im letzten Rundenspiel dieser Saison galt es den VfL Pfullingen 2 zu besiegen. Dieses Vorhaben gestaltete sich dann doch etwas schwieriger, da die Pfullinger unsere Mädels durch ihre Manndeckung in der Abwehr massiv aus dem Konzept brachten. Es war ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, welches unsere Rutesheimerinnen am Ende mit 18:14 für sich entscheiden konnten.

Damit ist unsere weibliche D-Jugend ungeschlagener Staffelsieger und wartet nun gespannt auf den Gegner für das Spiel um die Meisterschaft der Saison 2016/2017.

Es spielten:
Anastacia Alpino (TW), Jamila Aziz, Rabea Aziz, Maike Dreher, Milena Radulovic, Katharina Sattler-Riethmüller und Lotta Weiß

Google+ aktivieren