Jahresabschlussevent der Minis

19.01.2019

Jahresabschlussevent der Minis

Jahresabschlussevent der Minis 

Am 22. 12. 18 brachen unserer Minis zu einem Abenteuer auf, dass sie so schnell nicht vergessen werden. Die Reise ging nach Bietigheim in die EGE-TRANS-ARENA, dorthin wo sonst nur die Profis der 1. Bundesliga   der SG BBM Bietigheim spielen. Und es wurde noch spektakulärer. Dort angekommen, wurde wir zum Sportlereingang gebracht, durften uns in den Umkleiden der Profis umziehen und dann ging es los. Wir durften in die Arena. 13 Kids kamen aus dem staunen gar nicht mehr raus, die Augen leuchteten. So viele Zuschauer hatte sie beim einem Handballspiel noch nie gesehen. „ Cool, die sind alle wegen uns da!“ Nein, natürlich nicht. Die SG BBM Bietigheim empfing zu Hause den THW Kiel und wir waren an diesem Spiel ein Teil der Bietigheimer Mannschaft. 

Denn wir waren die Einlaufkinder der Bietigheimer. Nach einer kurzen Aufwärmphase beider Mannschaften wurde es ernst für uns. Wir wurden in den Kabinengang gebracht und warteten auf unsere Bietigheimer Jungs. Jeder bekam seinen eigenen Pofihandballer an die Hand. Zuerst durften die Gäste aus Kiel einlaufen und dann ging das Licht aus, der Nebel begann und die Musik ertönte. Nun waren wir dran. Jeder Spieler wurde einzeln aufs Feld gerufen, natürlich mit unseren Minis an der Hand. Das war ein magischer Moment. Die ausverkaufte Arena jubelte und die Stimmung war super. Anschließend durften wir uns das Spiel von der Tribüne aus anschauen.

Es war ein spannendes Spiel auch wenn es leider nicht zum Sieg unserer Bietigheimer reichte. Am Ende gab es noch ein Mannschaftsfoto, natürlich mit unseren Minis. Vielen Dank an die Verantwortlichen der Bietigheimer und an die Mannschaft, die Kids wurden sehr herzlich von euch allen in Empfang genommen. Danke, dass wir dieses Abenteuer erleben durften.   

Bildquelle: wolf-sportfoto.de

Bild

© SKV Rutesheim | Abteilung Handball  |  Robert-Bosch-Straße 55