Herren 1 vs TSV Ehningen

10.10.2018

Herren 1 vs TSV Ehningen

Spielbericht Herren 1 vs TSV Ehningen

Am 6.10.18 stand es an, das zweite Heimspiel der Saison. Nach der Niederlage im ersten war man heiß auf die ersten Punkte zu Hause. So ging man vor Heimpublikum mit voller Motivation in das Spiel gegen Ehningen. Nachdem man vorherige Woche noch im (relativ) kleinem Kader unterwegs war, konnte man dieses Mal mit einer kompletten Bank antreten.
Zu Beginn des Spiels zeigten sich die Jungs der SKV schleppend. Wir punkteten wenig, die Gegner punkteten wenig. So stand man sich in der 13. Minute einem 4:4 gegenüber. Das Spiel verlief die nächsten Minuten weiterhin auf Augenhöhe, bis Steffen Held in der 16. Minute einen Strahl ins gegnerische Tor fackelte. Dies war wie ein Weckruf für die SKV. In der darauffolgenden Spielzeit konnte man sich durch überragende Defensivarbeit immer wieder Bälle erobern und diese im Gegenzug dann im Tor direkt versenken oder durch Patrick Schuhs Sicherheit am 7m Punkt einnetzen. Das Polster von 3 Toren war damit erstmals geschaffen. Beim 10:7 schien es dann erstmals wieder so, als würde der Spielstand stillstehen. Nach einem taktischen Timeout, mit einigen Wechseln, lies sich dies wieder beheben. Und man konnte bis zur Halbzeitpause auf ein 13:9 erhöhen.
Erleichtert vom Spielstand, aber heiß auf mehr (geschuldet durch Markus Meier), kam man aus der Pausenbesprechung zurück in die Halle. Den Hunger bekamen die Ehninger direkt zu spüren. Aggressives Abwehrverhalten gepaart mit schnellem Umschaltspiel von Nick Kaiser und den Außen , so kam man zu fünf Toren am Stück ohne Gegentreffer. Ab der 37. Minute und einem Spielstand von 18:9 kamen die Gäste zum ersten Tor der zweiten Hälfte. Die Antwort kam direkt zurück mit zwei weiteren Toren durch die SKV. Das Spiel wurde fortan ruhiger. Nur Marius Ocker von Ehningen bekam unsere Abwehr nicht ganz in den Griff und so konnte er nochmals auf 7 Tore verkürzen. Dies war dann auch der kleinste Abstand, den man am Ende zuließ. Man behielt Souveränität in den Abschlüssen und konnte trotz zweifacher Unterzahl das Tor weitestgehend geschlossen halten. Zum Abpfiff hatte man die 2 Punkte daheim behalten und konnte mit einem Endstand von 30:21 beruhigt in die einwöchige Pause gehen.
Wir bedanken uns für die zahlreichen Zuschauer, die uns den Rücken gestärkt haben. Im darauffolgenden Spiel am 21.10. um 18 Uhr trifft die SKV auswärts auf den TV Rottenburg. Eingeladen sind natürlich alle Handballliebhaber.
Es spielten: Moritz Blatz(TW), Nemanja Cvetkovic(TW), Lorenz Hermanutz(3), Friedemann Aust(1), Nick Kayser(5), Johannes Auer(3), Simon Jaiser, Oliver Mundinger(1), Patrick Schuh(7/1), Luca Eckert( 3), Tobias Hoffmann(2), Aaron Wedlich(1), Torben Kamphans, Steffen Held(4)
Unterstützend: Andreas Beer, Markus Meier, Roland Polster, Maximilian Häcker, Jan Rothenbächer, René Kilper, Michael Bleistein

© SKV Rutesheim | Abteilung Handball  |  Robert-Bosch-Straße 55