Herren 1: gelungener Saisonstart

23.09.2017

Herren 1: gelungener Saisonstart

Herren 1 glückt der Saisonstart !!!
TSV Ehningen vs SKV Rutesheim 23:31

Die Herren 1 der SKV Rutesheim sind am vergangenen Wochenende erfolgreich in die neue Saison gestartet. Mit einem 31:23 Sieg wies man den Gegner aus Ehningen in seine Schranken.

Zu Beginn des Spiels schien sich der Sieger der Partie schon früh abzuzeichnen. Nach 15 gespielten Minuten führte die SKV bereits mit 11:2 !!. Durch starke Abwehrarbeit zwang man den Gegner zu unvorbereiteten Abschlüssen, welche unserem Torwart an diesem Tag keine Probleme bereiteten. Vorne konnte man ein ums andere Mal seine individuelle Klasse ausspielen und kam so oft frei vor dem gegnerischem Gehäuse zu erfolgreichen Abschlüssen. Doch der Gegner ließ sich nicht abschütteln und pirschte sich dank einiger Aussetzer der Rutesheimer Hintermannschaft zur Pause auf ein 11:16 heran.
Anfang der zweiten Halbzeit schien das Spiel zu Gunsten der Heimmannschaft zu kippen. Nach 40 gespielten Minuten ließ man die Gäste zu leicht die Abwehr passieren und ließ so den Gegner auf 19:21 herankommen. Doch erst jetzt zeigte sich die individuelle Klasse einiger Spieler. Im Angriff konnte man ein ums andere Mal die Abwehr ausspielen und kam so zu einfachen Toren. In der Abwehr wurde nun Beton angerührt, sodass man sich fünf Minuten vor Schluss mit 30:23 absetzen konnte. Das letzte Tor gelang dem erfolgreichsten Werfer unserer Mannschaft Patrick Schuh, welcher mit seinem zehnten Treffer den Schlusspunkt setzte.

Für das nächste Spiel gilt es sich noch den Feinschliff in der Abwehr zu holen um auswärts gegen den VFL Nagold bestehen zu können. Wir bedanken uns für die mitgereisten Fans und hoffen ihr seid am 30.9.17 um 20 Uhr in Nagold auch dabei.

Es Spielten:
Nemanja Cvetkovic ( Tor ), Aaron Wedlich ( 5 ), Nick Kayser ( 2 ), Stefan Kugel ( 2 ), Simon Jaiser ( - ), Olliver Mundinger ( 5 ), Patrick Schuh ( 10 ), Michael Bleistein ( - ), Jan Rothenbächer ( 1 ), Steffen Held ( 3 ).

Google+ aktivieren