Frauen 1 Zuhause weiter ungeschlagen

12.11.2018

Frauen 1 Zuhause weiter ungeschlagen

Heimspiel für Frauen 1 am Samstagnachmittag gegen den SV Magstadt.

Nachdem man das letzte Spiel gegen Betzingen unnötig spannend gemacht hatte, wollte man sich - aufbauend auf einer guten Abwehr - dieses Mal souveräner die 2 Punkte sichern. Chiara sorgte gleich am Anfang für die Rutesheimer Führung, die, bis auf den Ausgleichstreffer zum 1:1, nicht mehr abgegeben wurde. Über 6:2 auf 12:9 konnte der Vorsprung relativ konstant gehalten werden. In der 17. Spielminute kam es allerdings zu einer kurzen Schwächephase. Im Angriff leistete man sich zu viele technische Fehler, die von den Magstadterinnen aufgrund des leeren Tores durch den 7. Feldspieler zu einfachen Toren umgemünzt wurden. Folgerichtig erzielten die Gäste den Anschlusstreffer zum 13:12. Für die SKV-Mädels war das jedoch der Weckruf. Die verbleibenden knapp 9 Minuten bis zur Halbzeit nutzten sie zu einem 6:0 Lauf. Die Devise in der Pause für die kommenden 30 Minuten hieß: unnötige technische Fehler und einen damit verbundenen, wiederholenden Einbruch vermeiden                              (Die Traubenzucker-Vorräte für Juci reichen nicht für ein weiteres enges Spiel und sie möchte ab der 40. Minute auch mal chillen) und hinten weiter zusammenarbeiten, noch ist nichts gewonnen! In die 2. Hälfte startete die SKV mit zwei weiteren Toren in Folge. Erst dann erzielten die Gäste wieder ein Tor, nach halbzeitübergreifend 15 Minuten ohne Treffer. Bis Spielende fielen die Tore nun abwechselnd auf beiden Seiten, aber der deutliche Vorsprung hielt, auch dank Miri, die einige starke Paraden zeigte. So bleibt die Mannschaft mit diesem 32:22 Sieg Zuhause weiter ungeschlagen. Fazit: Starke Mannschaftsleistung Mädels! Hinten eine starke Abwehr gespielt und vorne durfte sich jede Feldspielerin in die Torschützenliste eintragen, weiter so! Wieder mal ein großes Dankeschön an Jadi und Ute für die Unterstützung, die nach ihrem Sieg mit der Zweiten (Glückwunsch dazu an die ganze Mannschaft!) direkt nochmal gespielt haben!

Es spielten (Tore): Mirjam Stößer, Jessica Drodofsky (beide Tor), Selina Wendlik (2), Viktoria Lukacs (11/1), Melanie Mundinger (4/1), Rebecca Ulbrich (3/1), Irem Günaydin (2), Chiara Mikleuschewitsch (4), Jadi Glavas (2), Ute Binder (3) und Stefanie Baum (1)

© SKV Rutesheim | Abteilung Handball  |  Robert-Bosch-Straße 55