Aller guten Dinge sind 3

14.10.2018

Aller guten Dinge sind 3

Aller guten Dinge sind 3

Samstag, 13.10.2018, zur Primetime um 20:15 Uhr empfingen die Frauen 1 der SKV die Gäste aus Herrenberg in der heimischen Bühlhalle. Unter der Woche noch durch Verletzungen und Urlaub auf einen Kader von 7 Spielerinnen geschrumpft (Für wen war doch gleich die Auswechselbank?!), konnte man letztlich dank der guten Unterstützung durch unsere Frauen 2 mit 10 Spielerinnen gegen die fast vollzählig besetzten Gäste antreten. Die Rutesheimer Mädels legten gl eich los wie die Feuerwehr und führten schnell mit 4:0, sodass sich der Trainer der SG H2Ku Herrenberg 3 bereits nach 6 Minuten gezwungen sah, eine Auszeit zu nehmen, um seine Mannschaft etwas wachzurütteln. Dies schien auch ein wenig Erfolg gehabt zu haben, wechselten sich beide Mannschaften in den darauffolgenden Spielminuten beim Tore werfen ab, ehe die SKV wieder mit 4 Toren in Folge die Führung auf 17:8 erhöhen konnte. Mit einem 17:10 auf der Anzeigetafel beendete man schließlich die erste Halbzeit. In der Halbzeitpause kam von Trainerin Juci die Ansage: „Noch 20 Minuten Vollgas geben und die Führung weiter ausbauen, dann darf in den letzten 10 Minuten etwas gechillt werden.“ Ganz so lief es dann doch nicht (Wieso sollte man auf die Trainerin hören wenn’s auch komplizierter geht?). Nach der Pause wiederholte sich erst einmal das Bild der ersten Hälfte. Abwechselnd mussten die Torhüterinnen beider Mannschaften die Bälle hinter sich aus dem Netz fischen. Beim Spielstand von 21:14 in der 37. Spielminute gab es einen kleinen Bruch im Spiel der SKV. Der Ball wollte nicht mehr so richtig den Weg ins Tor finden, was zusammen mit einigen Unkonzentriertheiten zu leichten Ballgewinnen der Gäste führte, welche nun Tor um Tor auf 21:17 verkürzen konnten. Die Mädels ließen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und stellten durch Tore von Viki, die mal wieder ein super Spiel ablieferte, und Steffi, die ebenfalls ihre Chancen sehr gut verwandeln konnte, den alten 7-Tore-Abstand wieder her. Der Versuch der Herrenbergerinnen nach dem 26:21 doch nochmal ranzukommen verpuffte an der Abwehr, die in den letzten 10 Minuten nur noch 2 Tore zuließ. Den goldenen Abschluss setzte schließlich Rebbe 2 Sekunden vor Spielende mit ihrem 8. Tor zum 33:24. Ein Dankeschön geht dieses Mal an Vivi, Natascha und Ute für die Unterstützung! Und ein riesen DANKE noch an alle Fans (da darf man auch Ute’s Fanclub herausheben!), die eine super Stimmung gemacht haben und die Halle so in einen wahren Hexenkessel verwandelt haben! Wir hoffen und freuen uns auf eine Wiederholung beim Heimspiel am 10.11. um 16:00 Uhr gegen Magstadt!

Es spielten (Tore): Mirjam Stößer, Natascha Schmidt, Selina Wendlik (2), Stefanie Baum (6), Viktoria Lukacs (11), Melanie Mundinger (1), Ute Binder (4), Rebecca Ulbrich (8/3), Vivienne Herzog und Irem Günaydin (1)

© SKV Rutesheim | Abteilung Handball  |  Robert-Bosch-Straße 55