DIE MINIS DER SKV RUTESHEIM – SAISON 2016/2017

Miniszoom
 
 
Aktueller Spielbetrieb
 
 

Trainingszeiten Minis (ab Jahrgang 2011)

Freitag: 16:15 Uhr – 17:30 Uhr (Sporthalle Bühl 1)

 
 

Trainer Minis

Lea Gass
Charlotte Schwarz
Julia Kübler

minis@handball-rutesheim.de

 

Unser großes Ziel ist es die Kinder für Sport zu begeistern, ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm durchzuführen , Respekt und Toleranz zu erfahren und auch auf die Wünsche der Kinder einzugehen. Mit dem ersten Spieltag wurde schnell klar, dass das alleine nicht ausreichen würde.  So gerne die Kinder auch Spiele spielen, mussten sie sich nun damit anfreunden, dass ihre Trainer das Training ein wenig anders gestalten würden. Fortan ging es nun auch um Koordination, den Umgang mit dem Ball und mannschaftliches Zusammenspielen - und Verhalten. Viele der Kinder haben schnell einen Ehrgeiz entwickelt und so machten sich ihre Fortschritte von Mal zu Mal bei unseren Spieltagen bemerkbar. Schön und auch sehr wichtig war, dass wir uns gemeinsam auch an ein paar Siegen erfreuen durften.

Für die neue Saison 2016/17 möchten wir weiterhin den Fokus auf den Spaß am Handball setzen. Aber auch wir haben in der vergangenen Saison viel gelernt und hoffen, auch in der neuen Saison viel zu lernen, unser Wissen durch Trainerfortbildungen erweitern zu können und viel Spaß mit unseren Kids zu haben, um Erfolge erzielen zu können über die wir uns alle freuen können. Leider mussten wir uns von einigen Minis verabschieden, da sie nun ihr Glück in der E-Jugend suchen dürfen. Wir wünschen ihnen in ihren neuen Mannschaften viel Glück und freuen uns auf unsere Neuzugänge aus der Spielgruppe.

 
 

Spielberichte Saison 2016/2017