DIE 1. DAMENMANNSCHAFT IN DER BEZIRKSLIGA – SAISON 2017/2018

Die Frauenmannschaft der Rutesheimer Handballerzoom

Der Kader für die Saison:
Mirjam Stößer, Sina Waldherr (beide Torhüter), Sarah Tsiaussis, Anna Schmid, Sophie Polster, Celine Nagy, Ann-Kathrin Kübler, Rebecca Ulbrich, Kim Steinlein, Semira Kugel, Irem Günaydin, Dusica Cvetkovic, Selina Wendlik, Lena Waldherr, Melanie Mundinger Trainer: Nicki van der Vliet, Kathrin Gerullis

 
 
Aktueller Spielbetrieb
 
 

Trainingszeiten Frauen 1 (ab Jahrgang 1999)

Mittwoch: 20:15 Uhr – 21:45 Uhr (Sporthalle Bühl 1)

Freitag: 20:00 Uhr – 21:45 Uhr (Sporthalle Bühl 1)

 
 

Trainer Frauen 1

Juci Lukacs
Kathrin Gerullis

frauen1@handball-rutesheim.de

 

Die Saison 2017/2018 steht in den Startlöchern und bevor es losgeht, würden wir, die neu formierten Damen 1, uns gerne vorstellen.

Unterschied Nr. 1 zur letzten Saison: „der Trainer“ Nicki Van der Vliet hatte sich früh für eine Pause entschieden und stand damit für diese Runde nicht zur Verfügung. Somit hieß es, Ausschau nach einem neuen Trainer zu halten. In unserem Fall nach einer Trainerin. Juci Lukacs, zuvor 5 Jahre Spielertrainerin in Ludwigsburg-Ossweil, trainiert uns nun seit Ende Juni. Unterstützt wird sie von Kathrin, die wie letzte Saison Torwart- und Co-Trainerin ist.

Unterschied Nr. 2: „die Mannschaft“ Mit Semmel (2. Mannschaft), Annka (Studium), Celine (SG Leonberg/Eltingen) und Kim (HSG Böblingen-Sindelfingen) haben uns einige Spielerinnen verlassen. Irem (Kreuzbandriss) fällt noch eine Weile aus und Vivi und Sina mussten aus persönlichen Gründen nach der Vorbereitung leider passen.

Aber es gibt auch gute Neuigkeiten! Chiara ist nun fest aus der 2. Mannschaft hochgezogen worden, mit Viki haben wir einen externen Neuzugang aus Ossweil dazubekommen und mit Marina ist wieder eine alte Bekannte mit im Boot.

Mit dem Ende der Vorbereitung haben sich auch unsere Positionen eingependelt. Selina und Steffi sind Teil unserer Flügelzange. Dazu gehört auch Lena, die statt Kreis nun öfter über Außen flitzen wird. Den umgekehrten Weg macht Dusi, die von Außen an den Kreis rückt. Rebbe und Mella sind da, wo sie sonst auch immer waren, auf Rückraummitte und am Kreis. Anna ist jetzt nicht nur auf Außen beheimatet, sondern zusätzlich noch auf Mitte. Unsere Rückraumhalben links und rechts sind durch Spoph, Viki, Marina und Chiara gut besetzt . Dazu noch Sarah, die sowohl Außen als auch im Rückraum überall einsetzbar ist. Und im Tor lassen wir Miri weiter ihren Job machen.

Die Vorbereitung selbst war mit Laufen, Hallentraining, Athletiktraining, Triathlon, Trainingslager, Trainingsspielen und Videoanalysen recht vollgepackt, aber man sieht auch schon deutliche Fortschritte, etwa im Tempospiel. Nichts desto trotz haben wir noch sehr viel Arbeit vor uns! Unser Ziel? Mit dem Abstiegskampf wollen wir diese Saison nichts zu tun haben. Wir sind sogar optimistisch und schauen auf das obere Tabellendrittel.

Aber dafür brauchen wir selbstverständlich eure Unterstützung! Wir hoffen deshalb bei jedem Spiel auf zahlreiche Fans! Am Besten schon beim Saisonstart am Samstag 23.09.17 um 18:00 Uhr in Renningen.

 
 

Spielberichte Saison 2016/2017