Handballabteilung SKV-Rutesheim

Was in der Saison 1982/83 mit einer weiblichen B-Jugend begann ist heute zu einer Abteilung mit fast 400 Mitgliedern gewachsen.Mit 14 Mannschaften nimmt die SKV-Rutesheim in der Saison 2014/2015 am Spielbetrieb des Handballbezirkes Nagold teil.Mit qualifizierten Jugendtrainern bieten wir Kindern und Jugendlichen jeden Alters die Möglichkeit in Rutesheim Handball zu spielen. Schon immer war und ist unsere Abteilung geprägt durch das hohe Engagement unserer Ehrenamtlichen. Von den Anfängen mit Waltraud Schöffel, Erika Duziak und Paul Essig, bis in die heutige Zeit, bilden Sie das Rückgrad der Abteilung.Diesen Mitarbeitern gilt unser besonderer Dank.

Ebenso möchten wir uns bei unseren Gönnern, Sponsoren, den Mitgliedern des Fördervereines und ganz besonders bei der Gemeinde Rutesheim für die große Unterstützung und allzeitige Hilfsbereitschaft bedanken.Ohne sie wäre diese positive Entwicklung unserer Abteilung nicht möglich gewesen!



Teamgeist:
Handball ist auch eine Schule des Lebens, weil es in Mannschaftssportarten immer auch um Werte geht. Werte durch die man lernen kann wie wichtig Gemeinschaft ist: Sich aufeinander verlassen können, ein gemeinsames Ziel haben, nicht eigensinnig sein, sich für die anderen einsetzen, fair sein. Handball verlangt gute Charaktereigenschaften, in der Halle und außerhalb. Es ist eine ganz besondere Erfahrung in ein Team eingebunden zu sein. Teil einer Mannschaft, eines größeren Ganzen zu sein. Gemeinsam gewinnen und noch viel wichtiger gemeinsam verlieren zu können - ohne Schuldzuweisungen danach oder Streit.

Link zum Hauptverein: www.skv-rutesheim.de

 
 

Keine Einträge vorhanden